FAQ

Häufig gestellte Fragen

1. Wird das Auto komplett ohne Wasser gereinigt?
Wir reinigen nicht ohne Wasser, sondern mit sehr wenig Wasser (200-300ml pro Fahrzeug). Unsere Reinigungsmittel sind wasserbasiert und bestehen aus natürlichen Inhaltsstoffen. Daher ist eine Reinigung bei SwissGreenLine immer wassersparend und umweltfreundlich.

2. Wird mein Auto maschinell oder von Hand gewaschen?
Bei SwissGreenLine waschen wir Ihr Fahrzeug von Hand. Dies ist die gründlichste und zugleich schonendste Reinigungsmethode für den Autolack.

3. Wie lange dauert die Reinigung?
Die Reinigungsdauer variiert je nach gewähltem Paket. Ein Komplettreinigung (innen & aussen) dauert in der Regel zwischen 30 und 120 Minuten – je nach Verschmutzungsgrad und Fahrzeuggrösse. Sie erfahren die exakte Dauer vor Beginn der Reinigung durch unsere Mitarbeiter und werden automatisch per SMS benachrichtigt, wenn Ihr Auto fertig ist.

4. Muss das Auto direkt abgeholt werden, wenn es fertig gereinigt ist?
Nein - Sie können entspannt weiter shoppen und Ihr Auto am Ende abholen.

5. Sind individuelle Reinigungsprogramme möglich? (z.B. nur Kofferraum, 1 Sitz etc.)
Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Wünsche ein. Wir reinigen prinzipiell alles, wofür wir die nötige Ausstattung haben.

6. Kann man auch mit Karte bezahlen?
Selbstverständlich akzeptieren wir an allen Standorten Bar- und Kartenzahlung. (PostFinance wird jedoch aktuell leider nicht unterstützt)

7. Bieten Sie auch Abonnemente bzw. Rabatte an?
Ja - über die App „Poinz“ können Sie bei jeder Reinigung einen digitalen Stempel sammeln. Wenn Sie 9 Stempel gesammelt haben erhalten Sie eine Premium Reinigung gratis.

8. Muss das Auto vor der Reinigung ausgeräumt werden?
Sie können Ihre persönlichen Gegenstände gerne vor der Reinigung ausräumen wodurch sich die Reinigungszeit entsprechend verkürzt. Sollten Sie spontan zu uns kommen, erledigen wir dies auch gerne für Sie und verstauen alles in einer separaten Aufbewahrungsbox.

9. Muss ich vorab einen Termin zur Reinigung buchen?
Wir empfehlen, wenn möglich vorab online einen Termin unter www.swissgreenline.ch zu buchen. Dadurch können wir unsere Reinigungsabläufe optimieren und es entstehen keine Wartezeiten. Sollten es Ihnen nicht möglich sein vorab zu buchen können Sie jedoch selbstverständlich auch immer an unserem Standort vorbeikommen und fragen ob es noch einen freien Termin gibt.

10. Wie ist der Ablauf bei einer Reinigung?
Sie können Ihr Auto direkt bei uns am Standort abgeben und müssen keinen Parkplatz suchen. Nach Auswahl Ihres gewünschten Reinigungsprogramms notieren wir Ihren Namen und Natelnummer und benachrichtigen Sie per SMS, wenn ihr Fahrzeug fertig gereinigt ist.

11. Machen Sie auch professionelle Fahrzeugreinigungen für MFK?
Ja wir reinigen Ihr Fahrzeug innen sowie aussen jedoch können wir keine Unterboden- und Motorwäschen an unseren Standorten durchführen.